KOMMENTIERE unseren Ideenkatalog

Hier findest du gebündelt die Gesamtfassung unseres Ideenkatalogs, den du abschnittsweise kommentieren kannst. Wir freuen uns auf deine Vorschläge, Anmerkungen und Ergänzungen.

Text diskutieren

Diskutiere unseren Text

Participation is not possible at the moment. It ended on .
Deine Ideen sind gefragt!

Gleichwertige Lebensverhältnisse sichern

Für die grüne Landtagsfraktion steht die Schaffung gleichwertiger Lebensverhältnisse in den Städten und auf dem Land im Vordergrund. Seit diesem Jahr ist diese Verpflichtung in der Landesverfassung verankert, was für uns ein großer Erfolg ist. An diesem wollen wir uns messen lassen. Unser Leitprinzip für diese Großaufgabe ist, dass wir die Menschen vor Ort beteiligen.

Wir haben diesen Ideenkatalog daher nicht einfach am Schreibtisch in Magdeburg entwickelt. Unsere Abgeordneten sind vielfach vor Ort unterwegs, sprechen mit den Menschen und nehmen viele Impulse mit. Die grüne Landtagsfraktion ist auch mit der gesamten Mannschaft regelmäßig in Sachsen-Anhalt unterwegs und verlagert seine Fraktionssitzungen regelmäßig hinaus aufs Land. Außerdem haben wir als Auftakt dieses Ideenkatalogs den Kongress „#LANDleben - Dorf’s ein bisschen mehr sein“ am 29. Februar 2020 veranstaltet, bei dem wir erste Impulse für das Papier erarbeitet haben.

Um die gleichwertigen Lebensverhältnisse zu sichern, setzen wir auf die Bürgerinnen und Bürger vor Ort, also auf dich und dein Engagement. Deshalb freuen wir uns auf deine Beteiligung.

Previous Chapter Next Chapter